So sehen Marketingexperten den Marketingclub Salzburg:

Klaus Kurz, Landesdirektor Salzburg, Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

„Seit 4 Jahren kenne ich den Marketingclub Salzburg. Besonders als der interessante Branchenmix der Mitglieder als auch die immer wieder enorm interessanten Vorträge dieser Plattform sind für mich von großem Nutzen.

Hier werden Netzwerke geschaffen, die weit über den täglichen Geschäftsbetrieb hinaus gehen.“

Josef Wind, Leiter Marketing Erdal GmbH, Hallein

„Ich bin seit einigen Jahren immer gerne beim Marketingclub. Man trifft nicht nur interessante Leute, sondern kann auch viele Erfahrungen austauschen und lernt so immer wieder Neues kennen. Die Vorträge, gerade in der richtigen Länge, und die anschließenden Diskussionen sind äußerst interessant und bereichern das Leben im Alltag und im Beruf.“

Mag. Rolf Reisinger, Direktor, Pressesprecher, Schoellerbank AG Salzburg

"Als Leiter der Abteilung Kommunikation und Public Relations war ich bei meinem Arbeitgeber vor einigen Jahren in ein umfassendes Branding-Projekt eingebunden - Branding, die Königsdisziplin des Marketing schlechthin!

Außerhalb der Bank konnte ich nur wenige fachkundige Gesprächspartner finden. Und siehe da, just bei meinem ersten MCS-Clubabend im Europark zitierte Geschäftsführer Dr. Gerhard Drexel aus dem Buch "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" von Hans Domizlaff, dem Urvater der Markentechnik.

Damit war für mich die Brücke zum MCS Salzburg als Diskussions-Plattform für anspruchsvolle Marketingthemen geschlagen und ich bin gerne weiterhin dabei.“

Fritz Neudeck, Geschäftsführung ALPINA Eyewear & Helmets GmbH & Co KG

„Ich bin seit 1987 aktives Mitglied des MCS und sicherlich jenes Mitglied mit der weitesten Anreise. Als Geschäftsführer der Blizzard Österreich Gmbh war ich im Werk in Mittersill tätig. 1989 baute ich für Alpina den Markt in Österreich auf und der Standort rückte noch etwas weiter von Salzburg weg, nach Neukirchen am Großvendiger. Der MCS bietet mir viele interessante Kontakte und vermittelt durch großteils sehr gute Vorträge wissenswertes über Marketing und Verkauf.“

Jörg Weisser, COMMEND

„Seit 7 Jahren schätze ich die Aktivitäten des Marketing-Clubs Salzburg außerordentlich. Neben der Möglichkeit mich mit Marketingkollegen fachlich auf hohem Niveau austauschen zu können, fasziniert mich vor allem die Vielfalt der Fachvorträge und Veranstaltungen, die kontinuierlich angeboten werden. Die Organisationsstrukturen die von unserem Clubpräsidenten, Herrn Christian Strasser, vorbildlich aufgebaut wurden, sind eines Marketingclubs mehr als würdig. Der Zusammenschluß des Marketingclubs Salzburg mit sämtlichen Clubs in Österreich und die Orientierung über Grenzen hinweg, ist als äußerst positive Entwicklung zu betrachten und lässt für die Zukunft sicherlich eine noch geballtere Ladung an tollen Veranstaltungen erwarten.“

Mag.Stefan Seidl, Markenmanager/Leitung Kommunikation AkzoNobel Coatings GmbH

„Das Spannende an der Mitgliedschaft beim Marketingclub Salzburg ist für mich, unterschiedlichste Themen aus den Bereichen des Marketings, im Kontext unterschiedlicher Branchen und Erfahrungen zu durchleuchten.

Der MCS ist für Marketing-Netzwerker die optimale Möglichkeit zum fachlichen Erfahrungsaustausch.“

Mag. Helmut Ritter, Ritter Management Consulting

„Ich bin seit über 15 Jahren aktives Mitglied. Der Clubabend ist für mich ein „MUST“ Termin. Mich fasziniert die Vielfältigkeit der Themen und ich nutze die persönlichen Gespräche mit Kollegen zum Erfahrungsaustausch und Diskussion. Es ist wie in einer großen Familie.“

Mag. Michael Fazokas, Leiter Marketing Maschinenring Salzburg

„Als einer der wenigen „Innergebirgler“ bin ich seit ca. 10 Jahren Mitglied des Marketingclubs Salzburg. Aufgrund der doch etwas weiteren Anreise aus dem Pinzgau kann ich nicht alle Termine im Jahresverlauf nützen. Aus den besuchten Veranstaltungen der letzten Jahre habe ich aber immer wieder wertvolle fachliche Anregungen für meine Marketingarbeit aber auch interessante Kontakte und Erfahrungsaustausch aus sympathischen Gesprächen mitgenommen.

Besonders schöne Erlebnisse waren auch die rein gesellschaftlichen Anlässe, wie die Weihnachtsfeiern in Wartenfels/Thalgau und in der Villa Habsburg sowie diverse Sommerfeste, wie etwa das im Gwandhaus. Nicht zuletzt hat mich eine Aussendung eines Klubkollegen an die Mitglieder des MC bewogen, mich um eine neue Position zu bewerben.

Als nunmehriger Marketingleiter des Maschinenring Salzburg werde ich weiterhin treues Mitglied des MC Salzburg bleiben.“

Günter Gstach, IMAGE Markt- und Meinungsforschung

„Ich war / bin bis auf die letzen 2 Jahre (berufsbedingt nur wenig anwesend) ein aktives Mitglied. Für mich ist der Marketingclub so was wie ein „Muss“. Unser Clubpräsident, Herr Christian Strasser hat es immer wieder mit seinem Team geschafft, unheimlich interessante Vorträge zu organisieren, und gleichzeitig ein angenehmes „Wir“ - Gefühl zu schaffen.“

Dr. Torsten Pedit, Marketingleiter, Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH

„klugen menschen gesellschaft zu leisten, ist die beste gelegenheit, selbst ein kluger mensch zu werden..."

Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf, Fachbereichsleiter Marketing und Relationship Management, Studiengang Betriebswirtschaft (BWI)

Für den Studiengang Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg ist der Marketingclub Salzburg ein idealer Partner zwischen Lehre und Praxis, zwischen Unternehmen und 'Talenten'.

Nächstes Treffen:

  • Sommerfest
  • Dienstag 20.06.17

Bildungs-Partner des MCS

  • Fachhochschule Salzburg-Urstein
    fh-salzburg.ac.at
  • Werbe-Design-Akademie, Salzburg
    wda-salzburg.at
  • Universität Salzburg, Institut für Kommuni-kationswissenschaften